Praxiskonzept

 

Seit 1986 habe ich mich intensiv in verschiedenen Naturheilverfahren weitergebildet.

Schwerpunkte waren Traditionelle Chinesische Medizin, Bioresonanz, Kinesiologie und osteopathische Techniken.

 

Im Bereich von Schmerzbehandlung und der Therapie von allergischen Erkrankungen und Hauterkrankungen habe ich spezielle ganzheitliche Behandlungskonzepte entwickelt.

 

Von 1994 bis Ende 2002 habe ich als niedergelassener Arzt in Köln gearbeitet, nach meinem Umzug nach Bensberg arbeite ich dort seit Anfang 2003 mit ganzheitlichem Schwerpunkt.

Durch meine langjährige praktische naturheilkundliche Tätigkeit hat mich die Ärztekammer dazu befugt, andere Ärzte in meiner Praxis im Bereich Naturheilverfahren auszubilden.

Parallel dazu habe ich 1994 meine Ausbildung in Psychotherapie abgeschlossen.