Bioresonanz

Die Bicom Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren in der biologischen Medizin. Sie ermöglicht das

• Aufspüren von  - in vielen Fällen versteckten – Ursachen von krankheitsauslösenden Belastungen,
  • bietet eine Therapiemöglichkeit, die ohne Medikamente auskommt und
  • stärkt die Selbstheilungskräfte und die Eigenregulation des Körpers.

Die zugrunde liegenden biophysikalischen Phänomene ausführlich zu erklären, würde den Rahmen dieser Homepage sprengen, deshalb nur ein vereinfachender Erklärungsansatz:

Körperzellen kommunizieren miteinander

Wir leben im Kommunikations- und Informationszeitalter. Der Körper kann nur funktionieren und sich regulieren, weil im Körper ein kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen den Zellen stattfindet. Inzwischen wurde nachgewiesen, dass Zellen mittels „Photonen" miteinander kommunizieren. Sie tauschen über bestimmte Frequenzen Informationen aus.
In einem gesunden Körper funktioniert dieser Informationsaustausch ungehindert. So kann jede Zelle mit anderen Körperzellen kommunizieren und jedes Organ seine Aufgabe erfüllen.

Belastende Einflüsse oder Substanzen können die Kommunikation zwischen den Zellen behindern

Wenn nun störende Substanzen (Gifte, Viren, Bakterien usw.) oder belastende Strahlen auf den Körper einwirken, können sie die Kommunikation zwischen den Zellen behindern.

Eines der Wirkprinzipien der Bioresonanz besteht jetzt darin, diese gestörte Kommunikation zwischen den Zellen wieder herzustellen, Schadstoffe aus dem Körper auszuleiten und damit die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Bioresonanz kann  bei praktisch allen Krankheitsbildern eingesetzt werden, in meiner Praxis wird sie schwerpunktmäßig bei Allergien, Hauterkrankungen und in der Schmerzbehandlung eingesetzt.